Direkt zum Inhalt

* Pflichtfelder

Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden
« Zurück zur Übersicht

Feldkirchen ist eine Region mit vielen Möglichkeiten

27.02.2015 Hannes Bergner

Wir NEOS sind uns sicher, Feldkirchen ist eine Region mit vielen Möglichkeiten.

In Kärnten gibt es den Spruch „Wir leben dort, wo andere Urlaub machen“ und dessen müssen wir uns wieder bewusst werden! Kärnten und somit auch die Region Feldkirchen ist ein Kleinod das andere sich nur wünschen können.

Wir müssen lernen, uns nicht unter Wert zu verkaufen und uns entsprechend zu bewerben. Projekte wie Hotel und Hallenbad sind durchaus wünschenswert. Sie müssen aber auch rentabel betrieben werden können, was mit den derzeitigen Nächtigungszahlen wohl eher nicht der Fall sein wird.

Hier setzen wir auf die Taktik der kleinen Schritte:

  • Durch Werbung für Auslastung der ansässigen Betriebe sorgen
  • Diese auf zeitgemäßen Stand halten (Maltschach – renovieren)
  • Ausbau der Radwege
  • Ausschöpfen der regionalen EU-Förderungen
  • Erfolg der gesetzten Maßnahmen überprüfen und weitere Schritte durchführen. (Das kann durchaus auch der Bau eines Hotels sein)

Wichtig ist, das wir das in Feldkirchen durchaus vorhandene Wissen und Potential nutzen, das Schritte nach vorne gemacht werden und man nicht wieder bis zu den nächsten Wahlen wartet, sondern schon davor etwas tut.