« Zurück zur Übersicht

Innenstadtbelebung in Feldkirchen

24.02.2015 Hannes Bergner

Wir NEOS stehen für Bürgerbeteiligung und genauso sehen wir das auch im Bezug auf die Innenstadtbelebung.

Natürlich haben wir konkrete Ideen wie z.B. ein guter Kinderspielplatz, Bürogemeinschaften, Unterstützung  von neuen und bestehenden Gewerbetreibenden, verbessern der Parkplatzsituation, im Winter Eislaufplatz usw.

Aber, wir NEOS sind aus einer Bürgerinitiative entstanden und diesen Gedanke werden wir auch in Zukunft beibehalten. Wir maßen uns nicht an über die Köpfe der Bürger hinweg zu entscheiden. Alle unsere Ideen sind und werden auch in der Zukunft mit den  Bürgern besprochen und abgestimmt. Wir haben schon während der Wahlkampfphase viel interessante Leute kennen gelernt und Gespräche geführt.

Gerade im Bereich Innenstadt-Gestaltung hat es seitens der Bürger schon Vorschläge und auch Maßnahmen gegeben. Somit ist es nicht unser erstes Ziel, neue Analysen und Studien durchzuführen, sondern bereits vorhandene Informationen und Meinung wieder aufzugreifen und auf die Leute zu zugehen. Beispiel „Lokale Agenda 21“

Feldkirchen hat viel Potential, jetzt ist es an der Zeit es auch zu nutzen.