Direkt zum Inhalt

* Pflichtfelder

Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden
« Zurück zur Übersicht

NEOS BILDUNGSPROGRAMM FACHBERUFSSCHULE 2, KLAGENFURT

16.11.2015 Evelin Pircer

Generationengerechtigkeit in der Schule!

Es war so weit, die NEOS und JUNOS Kärnten wurden von den Schülerinnen und Schülern der Fachberufsschule 2, Klagenfurt eingeladen um im Rahmen einer Unterrichtseinheit in politischer Bildung über unsere Themen und die Anliegen der Jugendlichen zu diskutieren. Dieser Aufgabe haben sich GR Günther Lausegger, NEOS Kärnten und Marco Staubmann, JUNOS Kärnten gestellt! Das große Interesse der Lehrlinge an unseren Themen Bildung, Asyl und Lehrlingsausbildung führte zu einer lebhaften zweistündigen Diskussion mit großer Zustimmung seitens der Jugendlichen. Bei einer Jugendarbeitslosenquote von derzeit über 13% in Kärnten muss sich einfach etwas ändern, darüber waren sich alle einig.  Mit den Schülerinnen und Schülern wurde auch über eine erfolgreiche Umsetzung der Bildungswende in Österreich gesprochen. Die Kernpunkte des NEOS Bildungsprogramms fanden dabei großen Zuspruch. Für unsere Zukunft sind gut ausgebildete Lehrlinge von enormer Wichtigkeit! Die besonders engagierten jungen Leuten haben viele großartige Ideen und möchten Ihre Zukunft gerne mitgestalten und verändern.

Recht herzlichen Dank an die Fachberufsschule 2, Klagenfurt für die Einladung! Wir kommen jederzeit gerne wieder vorbei!

Wenn auch Du einmal mit den NEOS und JUNOS in der Schule sprechen möchtest, dann sprich mit deinen Lehrerinnen und Lehrern und kontaktiere uns dann! Nur mit Dir kann Generationengerechtigkeit funktionieren!

Unser Bildungsprogramm:

https://partei.neos.eu/wp-content/uploads/2015/01/141025b_NEOS_Pl%C3%A4ne-f%C3%BCr-ein-neues-%C3%96sterreich.pdf#page=25

 

12188165_10208208765002439_636927751438193412_o