Christian Weinhold

Mein Leitspruch ist: Geht nicht, gibt's nicht. 

Über mich

Mitglied des Landesteams
UNOS Landessprecher Kärnten
 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin. Ich schloss eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann ab und war 2 Jahre als Motorrad-Kurierfahrer selbstständig. Seit 2013 betreibe ich als Selbstständiger einen Kiosk in Klagenfurt.

Neben meinen Funktionen bei NEOS Kärnten bin ich Mandatar in den Fachgruppen Lebensmittelhandel und Tabaktrafikanten der Wirtschaftskammer Kärnten.

In die Politik ging ich weil...

Ich war schon immer politisch interessiert und nach dem “Reden” wollte ich als nächsten Schritt unterstützen und auch aktiv mitwirken. 

Meine Anliegen für Kärnten und Klagenfurt?

 

Neben der Politik ist mir folgendes wichtig...

 

 

Folge mir auf

Meine Themen

Transparenz

Auf allen Ebenen der Verwaltung und Regierung muss Bürger_innen die Möglichkeit geboten werden, sich auf verständliche und übersichtliche Art zu informieren.

Verkehr

Ich möchte an der Verbreitung, der Akzeptanz sowie dem Verständnis für die Vor- und Nachteile von E-Mobilität arbeiten. Wichtig ist mir auch der Ausbau des öffentlichen Verkehrs.

Wirtschaft

Unternehmer_innen müssen sich wieder auf ihre Arbeit konzentrieren können und nicht von bürokratischen Hürden daran gehindert werden.