Zum Inhalt springen

Klagenfurter Gesundheitsstadtrat alternativlos?

Anfang Dezember boten NEOS Kärnten ihre barrierefrei zugängliche Parteizentrale in der Domgasse als Übergangslösung für Corona-Impfungen an. Doch bisher gibt es seitens der Stadt keine Reaktion.

„Dass Gesundheitsstadtrat Franz Petritz in der letzten Gemeinderatssitzung am 30. Dezember noch nicht einmal Redezeit beantragte, spricht leider für sich“, bedauern NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern und NEOS-Klubobmann Gemeinderat Janos Juvan. „Unser Angebot nicht anzunehmen ist eine Sache, doch keine Maßnahmen zur Impfquoten-Steigerung vorweisen zu können – vor allem in Hinblick auf die Omikron-Variante – zeugt nicht gerade von der Kompetenz der Verantwortlichen“, bedauert der NEOS-Landessprecher.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

20220728 PK NEOS Klagenfurt Janos Juvan-3648x2052
15.09.2023NEOS Team2 Minuten

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors

In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses kam es nach über 7 Monaten endlich zur Abstimmung über den Abberufungs-Antrag gegen den Magistratsdirektor. Juvan hatte bereits im Februar gefordert, dass Jost gehen muss. Nur NEOS und SPÖ stimmten dafür. TK, ÖVP, FPÖ und sogar die Grünen halten an Jost fest.

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...