Zum Inhalt springen

NEOS Völkermarkt starten in den Wahlkampf

Das Power-Paar aus Völkermarkt hat sich viel vorgenommen. Mit dem Slogan „Die Zukunftsfähigkeit von Völkermarkt sichern!“ treten Franziska und Stefan Delano für NEOS in Völkermarkt an.

Stefan und Franziska Delano wurden beide in Kärnten geboren, sie sind hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Für ihr Studium zog es die beiden nach Graz, doch im Herzen sind sie immer Kärntner geblieben, für die immer fest stand, zurück in ihre Heimat kehren zu wollen. Nun wollen sie ihre Erfahrungen und Kenntnisse in ihrer neuen Heimat Völkermarkt einbringen.

„Aktuell überlegen viele junge Menschen wieder nach Kärnten zu ziehen. Leider ist Völkermarkt bei den Überlegungen als neue Heimatgemeinde überhaupt nicht am Radar“, wissen die beiden. Eines ihrer obersten Ziele ist daher, Völkermarkt für Heimkehrer sichtbar zu machen und die vielen Vorteile der Gemeinde nach außen zu tragen.

„Präsenz im Internet ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Auch Völkermarkt kann seinen Online-Auftritt noch wesentlich verbessern und würde dadurch viel sichtbarer für die Menschen werden. Unsere Idee ist es, die Vorzüge von Völkermarkt gezielt auf der Website und in Social-Media-Kanälen zu präsentieren. Wenn jemand nach ‚Wohnen in Kärnten‘ sucht, muss Völkermarkt dort erscheinen“, erklären Stefan und Franziska Delano.

„Es freut mich ganz besonders, dass Kärnten-Rückkehrer sich nun politisch dafür einsetzen wollen, ihre neue Heimatgemeinde für die Welt sichtbarer zu machen und so noch mehr junge Menschen dazu zu motivieren, nach Völkermarkt und Kärnten zu ziehen. Ich wünsche Franziska und Stefan viel Erfolg für die Wahl am 28. Februar und bin davon überzeugt, dass die beiden eine echte Bereicherung für Völkermarkt sind“, betont NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

20220728 PK NEOS Klagenfurt Janos Juvan-3648x2052
15.09.2023NEOS Team2 Minuten

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors

In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses kam es nach über 7 Monaten endlich zur Abstimmung über den Abberufungs-Antrag gegen den Magistratsdirektor. Juvan hatte bereits im Februar gefordert, dass Jost gehen muss. Nur NEOS und SPÖ stimmten dafür. TK, ÖVP, FPÖ und sogar die Grünen halten an Jost fest.

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors

Melde dich für unseren Newsletter an!