Themen

Wir NEOS haben uns als Bürger_innenbewegung formiert, um für Freiheit, Nachhaltigkeit und Rechtsstaatlichkeit einzustehen. Denn Kärnten gehört nicht den Parteien – Kärnten gehört den Bürgerinnen und Bürgern!

Kärnten ist ein wunderschönes Land, doch fehlende Transparenz, Kontrolle und andauernde Freunderlwirtschaft verhindern, dass der Reformturbo so richtig gezündet wird und das Geld der Steuerzahler dort ankommt, wo es am dringendsten benötigt wird.

  1. NEOS Kärnten stehen für beste Bildung, damit jedem Kind gemäß seinen Talenten die Flügel gehoben werden können. Unsere Kindergärten und Schulen sollen frei von Parteipolitik und voll von Chancen sein. Pädagog_innen haben den wichtigsten Job im Land: Sie suchen Talente, nicht Fehler.
  2. NEOS Kärnten stehen für einen freien Unternehmergeist, damit Innovationen umgesetzt und Arbeitsplätze geschaffen werden können. Unternehmerinnen und Unternehmer sollen sich um ihre Produkte, Kund_innen und Mitarbeiter_innen kümmern können, nicht um Bürokratie und rigide Vorschriften.
  3. NEOS Kärnten stehen für ein athletisches Land und gegen den Filz, damit in Kärnten Transparenz und effiziente Strukturen entstehen.

Es ist Zeit für einen Kurswechsel:
Nicht nach rechts, nicht nach links, sondern nach vorne!