Wer wir sind

Wir haben nach dem Einzug ins österreichische Parlament schon einiges in Bewegung gebracht – etwa im Bereich der Pensionen, in der Bildungspolitik oder in der Aufklärung intransparenter Vorgänge rund um Hypo Alpe Adria oder Burgtheater. Wir stehen am Anfang einer großen Erneuerung. Diese Erneuerung wollen wir auch in Kärnten. Wir wollen Verantwortung übernehmen! Wir kommen aus der Mitte der Gesellschaft. Wir sind allein den Bürgerinnen und Bürgern verantwortlich. Wir sind eine liberale Bürger_innenbewegung!

Countdown für ein neues Kärnten:

  • Wir Bürger_innen holen uns das Land zurück.
  • Wir brechen verkrustete Strukturen auf.
  • Wir bringen einen neuen Stil und neue Formen der Bürger_innenbeteiligung in die Politik.

Wir sind uns einig, dass wir eine neue Politik für Kärnten brauchen. Eine Politik, die den Bürger_innen verpflichtet ist. Eine Politik, die dem Neuen Platz gibt, den Stillstand beendet und Ideen umsetzt. Vom Zuschauen wird‘s nicht besser. Also packen wir es jetzt an und setzen um, was schon lange umgesetzt gehört. Unser Countdown für ein neues Kärnten! Wir stehen für ERNEUERUNG!