Julia Jelenik

The Time Is Now

Über mich

Landesteam-Mitglied

 

Seit ich mich erinnern kann mich selbst als politischen Menschen wahrzunehmen, habe ich niemals das Gefühl gehabt, in einer Partei eine Vertretung meiner Interessen und/oder eine politisch-ideologische Heimat zu finden. Ich verfolge NEOS schon einige Zeit und hatte ein stetig stärker werdendes Gefühl, endlich von einer politischen Partei verstanden und vertreten zu werden. Aus diesem Gefühl entstand mein Bedürfnis, selbst aktiv zu werden und meine Ideen einzubringen.

Ich will als Mitglied eines Teams Ideen austauschen und gemeinsam die Bedürfnisse der Menschen lesen, verstehen und vertreten.

Ich habe das Gefühl, dass Kärnten in der Entwicklung den anderen Bundesländern immer einen kleinen Schritt hinterher hängt, finde aber, dass wir unglaubliches Potenzial haben.
Nur um ein Beispiel zu nennen: Ich lebe erst seit einem Jahr in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung und auch wenn ich nicht das Gefühl habe abgelehnt zu werden, fühle ich mich doch erstaunlich oft unsichtbar innerhalb unserer Gesellschaft.
Wie ich finde gibt es in dieser aufregenden Zeit des Umbruchs viel zu tun und es ist Zeit das mit einem tollen Team in Angriff zu nehmen.