✉️  Bleib informiert — jetzt Kärnten-Newsletter abonnieren. →

Zum Inhalt springen

NEOS Klagenfurt: Schmutzige Deals nicht mit faulem Kompromiss lösen

Über die Medien ließ der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider gestern Abend ausrichten, dass er den Parteien einen Kompromiss in der Causa Jost – der Verlängerung des Dienstverhältnisses des Magistratsdirektors – vorschlage. Juvan: „Man kann einen schmutzigen Deal nicht mit einem faulen Kompromiss lösen.“

image001 (2)-1190x669

Verwundert zeigt sich NEOS-Klubobmann Janos Juvan über den gestern angekündigten Kompromissvorschlag von Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider. Dieser ließ via meinbezirk.at ausrichten, dass er an einer Kompromisslösung in der Causa Jost interessiert sei und alle Parteien zu einem Gespräch einlade.

Juvan: „Ich wurde über die Medien informiert, dass Scheider sich mit einem Appell an alle Parteien wendet. Wir NEOS wurden aber nicht kontaktiert. Wenn der Bürgermeister tatsächlich an einer Lösung interessiert wäre, ist das Ausrichten über die Medien der falsche Weg. Es hat so vielmehr den Anschein, dass Scheider einen schmutzigen Deal mit einem faulen Kompromiss lösen will. Dafür stehe ich aber nicht zur Verfügung“, so Juvan und ergänzt abschließend: „Es wäre höchst an der Zeit, dass wieder eine echte Gesprächsbasis hergestellt wird und wir die demokratischen Prinzipien stärken. Dafür stehe ich jederzeit zur Verfügung.“

Weitere interessante Artikel

IMG 4220-4284x2410
11.03.2026

Große Chancen für kleine Talente: Iris Glanzer präsentiert Bildungsplan für Kärnten

Mehr dazu
Juvan nimmt Belastungen aus Rucksack-1197x674
11.03.2026

Zeit für Entlastung: NEOS-Entlastungsplan für Kärnten

Mehr dazu
AdobeStock 121246690 (1)-5375x3024
11.03.2026

Trinkwassermisere in Klagenfurt:,,Nebelgranaten statt Aufklärung": Juvan fordert Bericht im Gemeinderat

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!