Zum Inhalt springen

Bildung hat Priorität: Schulen müssen offen bleiben!

NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern: „Wir dürfen unseren Kindern nicht noch ein Jahr Bildung rauben. Seit Pandemiebeginn wirken sich viele Maßnahmen der Bundesregierung auf die Zukunftschancen der nachfolgenden Generationen aus, dies darf nicht schon wieder der Fall werden.“

Markus Unterdorfer-Morgenstern

© NEOS KTN/Niedermüller

„Mit Beginn der Pandemie ist der bürokratische Aufwand in den Schulen enorm gestiegen (siehe ORF.at/3234904). Das darf einfach nicht zu lasten der Aus- und Weiterbildung unserer Kinder gehen“, erklärt NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern und fügt hinzu: „Wieder einmal müssen wir eine Corona-Welle überstehen und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Diskussion über Schulschließungen wieder Fahrt aufnimmt. Im Sinne unserer Kinder müssen Kindergärten und Schulen unbedingt offen bleiben.“

„Seit Pandemiebeginn wurde ihnen bereits genug Ausbildungs-Zeit geraubt. Wir dürfen ihnen auf diesem Weg nicht noch mehr Zukunftschancen verbauen. Es steht fest: Kinder sollten den Preis von Covid-19 nicht mit ihrer Ausbildung bezahlen!“, so der Landessprecher abschließend.

Weitere interessante Artikel

Janos Juvan
30.11.2021

Corona wütet weiter – Juvan: Was die Klagenfurter Stadtregierung dagegen tut ist nicht mehr als Homöopathie

Mehr dazu
Leerstandsabgabe-1034x517
26.11.2021

Trotz Budgetschlamassel in Klagenfurt hochrangige externe Personalaufnahme geplant

Mehr dazu
savings-g4c1b685b2 1920-1920x960
25.11.2021

NEOS-Klubobmann Juvan zur aktuellen Budgetsituation in Klagenfurt

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!