Zum Inhalt springen

„Marco Mobil“ tourt ab 2022 durch alle 132 Gemeinden

NEOS-Landessprecher „on tour“: Mit dem „Marco Mobil“, einem rollenden Wohnzimmer, fährt der NEOS-Landessprecher ab 2022 durch alle 132 Gemeinden – hin zu den Menschen, im individuellen Dialog bei ihnen vor Ort, um unmittelbar die Wünsche, Sorgen sowie Erwartungen an die Politik zu erfahren.

Marco Mobil 1

© NEOS Kärnten

Politik aus der Mitte der Gesellschaft, gelebte Bürgerbeteiligung und der Dialog mit den Menschen in Kärnten – das ist es, was NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern antreibt. „Politische Arbeit ist auch eine Holschuld. Wer nicht weiß, was die Menschen von Ober- bis Unterkärnten, von West bis Ost wirklich bewegt, kann keine wirkungsvolle politische Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Heimat leisten. Und Dialog baut Brücken.“

Aus diesem Grund startet der NEOS-Landessprecher ab 2022, sobald es die Pandemiebedingungen zulassen, eine Tour durch alle 132 Kärntner Gemeinden. Aber nicht irgendwie, sondern mit dem „Marco Mobil“, einem fahrenden Wohnzimmer – natürlich im NEOS-Look.

„Ich möchte zu den Menschen hinkommen, mir ihre Sorgen und Wünsche vor Ort in ihrer Lebenswelt anhören und ansehen. Im Inneren des Busses herrscht wohnliche Atmosphäre, in der Menschen die Möglichkeit haben, uns Herausforderungen des alltäglichen oder beruflichen Lebens individuell und im Vertrauen zu erzählen.“


Deine Zukunft. Für Kärnten.

Unterdorfer-Morgenstern selbst setzt sich in seiner politischen Arbeit insbesondere für Transparenz in der Steuergeldverwendung, Rechtstaatlichkeit, aber auch leistbares Wohnen, vielfältige Bildungschancen und den nachhaltigen Umgang mit der Natur ein. „Mir ist bewusst, dass landauf, landab die Bürgerinnen und Bürger auch ganz individuelle Anliegen haben. Gerade die persönlichen Erwartungen an die Politiker und Politikerinnen möchte ich erfahren, um alles in meiner Kraft stehende zu tun und ihre Lebenswelt, ihr Kärnten, spürbar zu verbessern.“ Unter diesem Motto steht auch der Leitspruch auf dem Bus: Deine Zukunft. Für Kärnten.

Das „Marco Mobil“ ist ausgestattet mit Bank, drehbaren Einzelsitzen, Tisch, Kühlschrank und natürlich Standheizung bzw. -kühlung.

„Wir werden über alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle – im Web, via Newsletter und Social-Media – über den Tourstart und alle Stationen des Marco Mobil informieren“, so Unterdorfer-Morgenstern abschließend.

Mit dem "Marco Mobil" durch alle 132 Gemeinden: Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern

Weitere interessante Artikel

luggage-g843dcbba6 1920-1920x960
30.12.2021

Nach Feststellung der NEOS, WKK und FPÖ: NEOS weisen auf Fehler im Budget hin und bringen Abänderungsantrag ein

Mehr dazu
Janos Juvan
22.12.2021

Trotz Klarstellung der Kärntner Gemeindeaufsicht erfolgt Personaldeal: Handelt Klagenfurter Bürgermeister wissentlich rechtswidrig?

Mehr dazu
Symbolfoto Recht, Legal, Justiz
17.12.2021

Auch ein Bürgermeister hat dem Recht zu folgen

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!