Zum Inhalt springen

NEOS Kärnten zum Tag der Menschen mit Behinderung

„Leider gibt es im Bereich der Inklusion von Menschen mit Behinderung immer noch großen Nachholbedarf. Umso wichtiger ist es, das Thema nicht aus den Augen zu verlieren“, stellt NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern fest.

Symbolfoto Familie, Menschen mit Behinderung

© pixabay.com/geralt

„Wir müssen beim Thema Inklusion endlich die gemeinsamen Ziele angehen, die Regierung schiebt so viele Baustellen in diesem Bereich seit Jahren vor sich her und hantelt sich von Nationalem Aktionsplan zu Nationalem Aktionsplan“, appelliert NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern anlässlich des heutigen Tages der Menschen mit Behinderung.

Jetzt gehe es darum, neben der UN-Behindertenrechtskonvention auch den aktuellen Nationalen Aktionsplan Behinderung ernst zu nehmen und umfassend umzusetzen. „Wir NEOS werden uns so lange stark machen, bis wir von einem inklusiven Österreich sprechen können. Ziel ist eine vollumfängliche Inklusion - vom Bildungssystem bis zum Arbeitsmarkt“, sagt der NEOS-Landessprecher abschließend.

Weitere interessante Artikel

luggage-g843dcbba6 1920-1920x960
30.12.2021

Nach Feststellung der NEOS, WKK und FPÖ: NEOS weisen auf Fehler im Budget hin und bringen Abänderungsantrag ein

Mehr dazu
Janos Juvan
22.12.2021

Trotz Klarstellung der Kärntner Gemeindeaufsicht erfolgt Personaldeal: Handelt Klagenfurter Bürgermeister wissentlich rechtswidrig?

Mehr dazu
Marco Mobil 1
20.12.2021

„Marco Mobil“ tourt ab 2022 durch alle 132 Gemeinden

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!