Zum Inhalt springen

Wahlergebnis ist Aufforderung, Verantwortung zu übernehmen!

Seit der Gemeinderatswahl am Sonntag dreht sich das Personalkarussell in der Klagenfurter Stadtpolitik schneller, als in den gesamten sechs Jahren zuvor. Besonders auffällig dabei ist, dass sich zwar sehr rasch Personen finden, um hohe parteiinterne Aufgaben zu übernehmen. Wenn es aber darum geht, auch politische Verantwortung für die Landeshauptstadt zu übernehmen, herrscht aktuell große Zurückhaltung.

NEOS Klagenfurt GRW21

© NEOS Ktn

Janos Juvan, Obmann des gestern konstituierten NEOS Klagenfurt Rathausklubs meint dazu: "Klagenfurt benötigt Politik mit Rückgrat. Gerade nach einem schwierigen Wahlergebnis zeigt sich, wer wirklich die Fähigkeit und den Mut besitzt, politisch Verantwortung zu übernehmen. Ich bin erstaunt darüber, dass sowohl bei den Kolleginnen und Kollegen der FPÖ, als auch der ÖVP binnen weniger Stunden neue Stadtpartei Obleute gefunden wurden, sich aber niemand bereit erklärt auch die Funktion des Stadtrats zu übernehmen."

Juvan weiter: "Die Klagenfurterinnen und Klagenfurter interessiert nicht, welche Posten hinter verschlossenen Parteitüren vergeben werden. Sie wollen wissen, wer jetzt die Führungsaufgaben in unserer Stadt übernimmt. Sollten die anderen Fraktionen keine Lösung finden, stehen wir NEOS sofort bereit."

 

 

Mehr Infos zu NEOS Klagenfurt finden Sie auf:
www.neosklagenfurt.at
oder unter
www.facebook.com/neosklagenfurt

Weitere interessante Artikel

NEOS Spittal
31.03.2021

Neuer NEOS-Gemeinderat in Spittal angelobt

Mehr dazu
dieda.xyz
29.03.2021

NEOS Klagenfurt setzen erstes Zeichen für mehr Transparenz und legen Wahlkampfkosten offen

Mehr dazu
vaccination-67477 1920-1920x960
23.03.2021

NEOS Kärnten fordern planmäßige Durchimpfung der Über-65-Jährigen

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!