Zum Inhalt springen

Diese Stadtregierung ist nicht länger tragbar!

Juvan: „Das Drama um den Personaldeal im Magistrat gefährdet die Stabilität der Landeshauptstadt. Eine Stadtregierung wie diese ist nicht länger tragbar. Ich erwarte klare Entscheidungen und eine Regierung, die handlungsfähig ist.“

NEOS Kärnten Rathaus Klagenfurt

© pixabay/hpgruesen

Beschlossene Nulllohnrunde, dann Zuckerl in Form von bezahlter Mittagspause und Sonderurlaubstagen, nun doch eine zusätzliche Lohnerhöhung zum „Freizeitpaket“…  Seit gestern Abend verschärfen sich die Konflikte zwischen Team Kärnten und der SPÖ und die Arbeitsgemeinschaft droht nun endgültig politisch am Personalthema zu zerbröseln.

Von Anfang an schon haben sich die NEOS in Klagenfurt kritisch und vehement zu den Personaldeals von Bürgermeister Christian Scheider geäußert und wurden von ihm  deshalb sogar der Fake News bezichtigt. Zuletzt hat NEOS-Klubobmann Janos Juvan den Alleingang von Bürgermeister Christian Scheider und die Umgehung des Gemeinderates bei der Gemeindeaufsicht gemeldet.

NEOS-Klubobmann Janos Juvan zu den sich zuspitzenden Ereignissen: „Die Nulllohnrunde wurde im Zuge der Budgeterstellung beschlossen, wir verstehen die aktuellen Diskussionen nicht. Wenn Philipp Liesnig intern so klar war, wie in seinen Presseaussendungen, dürfte über das Thema Lohnerhöhungen schon längst nicht mehr diskutiert werden.“

Das Drama um den Personalabschluss beweise, dass die Klagenfurter Stadtregierung weder inhaltlich-fachlich noch formal-rechtlich dazu in der Lage ist, tragbare Beschlüsse zu fassen. „Die Situation im Rathaus gefährdet die Stabilität der Stadt zusehends!“

Weitere interessante Artikel

Kopie voUnbenanntes Design-1920x959
29.03.2022

Fragen zu Rechtsverletzung, konkreter Vision und langfristigem Plan für den Flughafen Klagenfurt!

Mehr dazu
18.03.2022

Unter rechtlichem Desinteresse des Bürgermeisters darf Klagenfurt nicht leiden

Mehr dazu
flag-gd351f813a 1920-1348x673
17.03.2022

Jetzt umfassenden Integrationsplan und Unterstützung für private Helfer

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!