Zum Inhalt springen

NEOS Kärnten reichen Wahlvorschlag ein

Heute, Freitag, Vormittag haben NEOS Kärnten ihren Wahlvorschlag für die Landtagswahl eingereicht. NEOS-Spitzenkandidat Janos Juvan: „Ich bin stolz darauf, dass wir NEOS ein so starkes Team in Kärnten haben, das den Menschen ein klares Angebot macht: Die besten Bedingungen zu schaffen, damit Leistung sich für die Menschen auszahlt!“ 

20220120 NEOS Einreichung Wahlvorschlag-2316x1303

Heute Vormittag haben NEOS ihren Wahlvorschlag für die Landtagswahl 2023 bei der Landeswahlbehörde eingereicht. „In allen vier Wahlkreisen haben wir NEOS engagierte Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich dafür einsetzen, dass Leistung sich in Kärnten wieder lohnen muss“, so NEOS-Spitzenkandidat Janos Juvan.

Janos Juvan führt als Spitzenkandidat die Landesliste der NEOS an, gefolgt von der Ferlacher Reiseberaterin Julia Jelenik auf Platz 2 und der Klagenfurter Lehrerin Iris Glanzer auf Platz 3.

  • Im Wahlkreis 1 (Klagenfurt, Klagenfurt-Land) kandidiert Janos Juvan ebenfalls auf Platz 1.
  • In Wahlkreis 2 (Wolfsberg, Völkermarkt, St. Veit) geht der Hochbautechniker und NEOS-Regionalkoordinator Michael Holzer aus St. Stefan als Spitzenkandidat voran.
  • Wahlkreis 3 (Villach, Villach-Land) wird vom Villacher Paul Skedl, Student und Berufsanwärter für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, angeführt.
  • Spitzenkandidat im Wahlkreis 4 (Spittal, Hermagor, Feldkirchen) ist der Gastronom und Gemeinderat Ludwig Gasser aus Spittal. 

Mit dem Wahlvorschlag haben NEOS auch die Unterstützungserklärungen abgegeben, die in jedem der vier Wahlkreise von den Bürger:innen einzuholen waren. „Die Gespräche in den vielen Gemeinden Kärntens waren sehr positiv. Sie haben uns darin bestärkt, wie wichtig es ist, dass NEOS die Zukunft des Landes mitgestaltet, liberale Werte und vor allem Menschen aus dem echten Leben, die nicht in Parteiakademien groß geworden sind, in den Landtag einziehen“, so Juvan. 

NEOS sind die Stimme der Leistungsträger:innen im Land: Die Stimme für alle, die sich aus eigener Kraft etwas aufgebaut haben oder aufbauen wollen. Juvan: „Wir setzen uns für bessere Bedingungen für all jene ein, die hart arbeiten; vom Unternehmer über die Handelsangestelle bis zum Dachdecker und der Pflegerin. Sie alle leisten Großartiges. Leistung muss sich in Kärnten auszahlen!“ 

Weitere interessante Artikel

20220728 PK NEOS Klagenfurt Janos Juvan-3196x1798
31.01.2023

Scheider täte gut daran, gemeinsam Lösungen auszuarbeiten, statt Gespräche zu verweigern

Mehr dazu
20230127 Janos Juvan Hans Peter Haselsteiner-2790x1569
27.01.2023

Machen wir Kärnten zum Standort-Champion!

Mehr dazu
Wo ein Juvan, da ein Weg
24.01.2023

Elementarpädagog:innen bringen jeden Tag Leistung, die anerkannt werden muss

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!