Auch NEOS-Klagenfurt-Community hilft Partnerstadt Czernowitz

NEOS Klagenfurt spenden Sachgüter im Wert von rund 2.000 Euro an Partnerstadt Czernowitz. Juvan: „Die gesamte NEOS-Klagenfurt-Familie hat hier über das Wochenende rasch reagiert, viele wollen helfen. Ein großes Dankeschön noch einmal an unsere Community.“

Am Freitagnachmittag informierte Bürgermeister Christian Scheider über den Hilferuf aus der Partnerstadt Czernowitz in der Ukraine, dass dringend Hilfsgüter verschiedener Bereiche benötigt werden. „Auch wir NEOS in Klagenfurt wollen natürlich helfen und haben über das Wochenende viele Sachspenden für Czernowitz  organisiert“, so NEOS-Klubobmann Janos Juvan.

Insgesamt konnten bis heute Mittag Geld- und Sachspenden im Wert von über 2.000 Euro gesammelt werden, mit denen die derzeit so wichtigen, fehlenden Dinge für Czernowitz gekauft und organisiert wurden.

Durch die Hilfsbereitschaft innerhalb der NEOS-Familie konnten NEOS Klagenfurt so  innerhalb kürzester Zeit zwei Stromgeneratoren, rund 115 Kilogramm haltbare Lebensmittel samt Babynahrung, Windeln, 20 Schlafsäcke, zehn Erste-Hilfe-Sets, hunderte medizinische Schutzmasken, 13 Not-Lampen und weitere Sachspenden organisieren.

„Wir NEOS-Gemeinderäte bedanken uns noch einmal für die schnelle und großartige Unterstützung aller, die sich hier beteiligt haben. Ich freue mich aber auch zu lesen, dass so unglaublich viele Klagenfurterinnen und Klagenfurter ebenso hilfsbereit sind und viele Sachspenden auf das Messegelände bringen. Nun gilt es, die ersten Tranchen der Sachspenden schnell an ihren Bestimmungsort zu bringen und den Menschen vor Ort damit zu helfen“, schließt Juvan.