Klagenfurt Wohnen: Weg von Skandalen – Hin zu Lösungen
Am Donnerstagvormittag lud der NEOS-Klubobmann Janos Juvan zu einer Pressekonferenz ins Rathaus ein.
NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern: „Wir dürfen unseren Kindern nicht noch ein Jahr Bildung rauben. Seit Pandemiebeginn wirken sich viele Maßnahmen der Bundesregierung auf die Zukunftschancen der nachfolgenden Generationen aus, dies darf nicht schon wieder der Fall werden.“
„Mit Beginn der Pandemie ist der bürokratische Aufwand in den Schulen enorm gestiegen (siehe ORF.at/3234904). Das darf einfach nicht zu lasten der Aus- und Weiterbildung unserer Kinder gehen“, erklärt NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern und fügt hinzu: „Wieder einmal müssen wir eine Corona-Welle überstehen und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Diskussion über Schulschließungen wieder Fahrt aufnimmt. Im Sinne unserer Kinder müssen Kindergärten und Schulen unbedingt offen bleiben.“
„Seit Pandemiebeginn wurde ihnen bereits genug Ausbildungs-Zeit geraubt. Wir dürfen ihnen auf diesem Weg nicht noch mehr Zukunftschancen verbauen. Es steht fest: Kinder sollten den Preis von Covid-19 nicht mit ihrer Ausbildung bezahlen!“, so der Landessprecher abschließend.
Klagenfurt Wohnen: Weg von Skandalen – Hin zu Lösungen
Am Donnerstagvormittag lud der NEOS-Klubobmann Janos Juvan zu einer Pressekonferenz ins Rathaus ein.
Pressekonferenz vom 2.11.2023
"Da gibt es scheinbar etwas, das niemand wissen soll."
Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistratsdirektors
In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses kam es nach über 7 Monaten endlich zur Abstimmung über den Abberufungs-Antrag gegen den Magistratsdirektor. Juvan hatte bereits im Februar gefordert, dass Jost gehen muss. Nur NEOS und SPÖ stimmten dafür. TK, ÖVP, FPÖ und sogar die Grünen halten an Jost fest.