Zum Inhalt springen

Vorbildwirkung des Bürgermeisters auch beim Impfen wünschenswert!

NEOS Klagenfurt: Verhalten von Bürgermeister Scheider nach Covid-Fall im Gemeinderat begrüßenswert, doch Impf-Vorbildwirkung lässt zu wünschen übrig!

Es musste soweit kommen. Erst ein Coronafall direkt bei der Gemeinderatssitzung - quasi eine Armlänge entfernt - führt dazu, dass die Klagenfurter Politik unter Führung von Bürgermeister Christian Scheider endlich erkennt, dass es noch nicht vorbei ist und zwingend mehr nötig ist, als Test-Container aufzustellen oder den Gesundheitsstadtrat ohne sichtbare Unterstützung alleine am Thema Pandemie-Bekämpfung arbeiten zu lassen.

Die Entscheidung, nun alle Termine für das Wochenende abzusagen, ist richtig und begrüßenswert, aber in Wahrheit war sie einfach nur unumgänglich.

Wo ist die Vorbildwirkung des Bürgermeisters beim Thema Impfen?

NEOS-Klubobmann Janos Juvan: „Wir erwarten uns jetzt rasch eine Stellungnahme der gesamten Stadtregierung und insbesondere auch von Bürgermeister Scheider darüber, ob sie selbst geimpft sind und einen Appell an die Bevölkerung, dass eine Impfung so rasch wie möglich empfohlen wird!“

Bereits vor zwei Monaten haben NEOS Klagenfurt in persönlichen Gesprächen mit dem Bürgermeister sowie Gesundheitsreferent Franz Petritz ein umfassendes Konzept inklusive einer Liste an Freiwilligen vorgeschlagen, wie alle gemeinsam Klagenfurt an die Spitze beim Thema Impfung bringen können („Klagenfurt 80“). Juvan: „Vielleicht hat der Bürgermeister jetzt verstanden, warum wir uns intensiv um dieses Thema bemüht haben.“

 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

20220728 PK NEOS Klagenfurt Janos Juvan-3648x2052
15.09.2023NEOS Team2 Minuten

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors

In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses kam es nach über 7 Monaten endlich zur Abstimmung über den Abberufungs-Antrag gegen den Magistratsdirektor. Juvan hatte bereits im Februar gefordert, dass Jost gehen muss. Nur NEOS und SPÖ stimmten dafür. TK, ÖVP, FPÖ und sogar die Grünen halten an Jost fest.

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors
Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von  11 Template Zitat-1920x1079
28.06.2023NEOS Team1 Minute

Knalleffekt in Causa Jost II

Bürgermeister hätte Gemeinderat schon vor Monaten über die Abberufung des Magistratsdirektor abstimmen lassen müssen.Wiederholter Gesetzesbruch - Erneut bestätigt die Gemeindeaufsicht gesetzeswidriges Vorgehen von Bürgermeister Scheider. Nun droht Scheiders Buberlpartie im eigenen Sumpf zu versinken. Juvan fordert die Causa Jost ein für alle Mal zu beenden und Klagenfurt durch einen Neustart aus der Misere zu führen.

Knalleffekt in Causa Jost II

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...