
Pressekonferenz vom 2.11.2023
"Da gibt es scheinbar etwas, das niemand wissen soll."
"Wir freuen uns mit allen Kandidatinnen und Kandidaten der Gemeinderatswahl in Tirol über das gute Ergebnis", betont NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern.
Erst letztes Jahr traten NEOS in Kärnten zur Gemeinderatswahl an. Die Erinnerung, wie aufregend, anstrengend und emotional so ein Wahlkampf sein kann, ist also noch frisch. "Umso mehr können wir uns nun für unsere Tiroler Kolleginnen und Kollegen freuen. Besonders zu den sehr guten Ergebnissen in Kufstein und Telfs möchten wir NEOS Tirol herzlich gratulieren", freut sich Unterdorfer-Morgenstern und fügt hinzu: "NEOS sind in Tirol in fast allen Gemeinden, in denen sie angetreten sind, auch erfolgreich eingezogen. Das zeigt, dass sich immer mehr Menschen für einen frischen Wind in der Politik entscheiden."
Pressekonferenz vom 2.11.2023
"Da gibt es scheinbar etwas, das niemand wissen soll."
Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistratsdirektors
In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses kam es nach über 7 Monaten endlich zur Abstimmung über den Abberufungs-Antrag gegen den Magistratsdirektor. Juvan hatte bereits im Februar gefordert, dass Jost gehen muss. Nur NEOS und SPÖ stimmten dafür. TK, ÖVP, FPÖ und sogar die Grünen halten an Jost fest.
Knalleffekt in Causa Jost II
Bürgermeister hätte Gemeinderat schon vor Monaten über die Abberufung des Magistratsdirektor abstimmen lassen müssen.Wiederholter Gesetzesbruch - Erneut bestätigt die Gemeindeaufsicht gesetzeswidriges Vorgehen von Bürgermeister Scheider. Nun droht Scheiders Buberlpartie im eigenen Sumpf zu versinken. Juvan fordert die Causa Jost ein für alle Mal zu beenden und Klagenfurt durch einen Neustart aus der Misere zu führen.