Zum Inhalt springen

NEOS Spittal reichen Wahlvorschlag ein und sind fix am Stimmzettel

Seit gestern ist es sprichwörtlich amtlich: NEOS Spittal treten mit einem siebenköpfigen Team zur Gemeinderatswahl 2021 an und wollen vor allem in den Bereichen Wirtschaftsbelebung, Bildung und Transparenz Akzente setzen.

Gestern haben NEOS Spittal rund um Bürgermeister- und Spitzenkandidat Ludwig Gasser offiziell den Wahlvorschlag für die Gemeinderatswahl eingereicht. Hinter Gasser steht ein starkes Team, bestehend aus NEOS-Gemeinderat Hermann Bärntatz, Stephan Götz, Bettina Bärntatz, Martin Danicek, Markus Handlhofer-Danicek und Peter Kircher.

Gemeinsam setzen sie sich dafür ein, die schlummernden Potenziale der Stadt zu nutzen und so Spittal unschlagbar zu machen. Gasser: „Unsere Stadt bietet so vielseitige Möglichkeiten, die bis dato ungenützt geblieben sind. Diesen Stillstand wollen wir beenden und die gegebenen Potenziale zur Gänze ausschöpfen.“

Drei Kernbereiche sind den NEOS in Spittal dabei besonders wichtig. Zum Einen die Belebung der Innenstadt sowie der Wirtschaft. „Wir setzen uns für eine sofortige Umsetzung des beschlossenen Verkehrskonzeptes ein und möchten zudem einen Citymanager bzw. ein durchdachtes Leerstandsmanagement in Spittal installieren, gleichzeitig die Ansiedelung von Betrieben offensiv voranbringen“, erläutert Gasser.

Im Bereich der Bildung setzen sich die NEOS für die Förderung eines vielfältigeren Bildungsangebotes sowie eine stärkere Einbindung der FH Kärnten ein und wollen vor allem die dringende Modernisierung und Digitalisierung voranbringen.

„Das Thema Transparenz ist uns besonders wichtig, denn die direkte Kommunikation und der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern sind das Wesen der Politik“, so Gasser weiter. Gleichzeitig gilt es aber, politisch auch für Transparenz nach außen zu sorgen. „Deshalb werden wir nicht müde, uns weiterhin für die Live-Übertragung von Gemeinderatssitzungen einzusetzen. Denn die Spittaler haben ein Recht darauf zu erfahren, was politisch diskutiert wird“, schließt Gasser.

NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern gratuliert dem Team und bestärkt es: „Ich bin davon überzeugt, dass Ludwig Gasser und sein starkes Team ihre gesetzten Ziele erreichen werden. Denn die Motivation und der Elan jedes und jeder Einzelnen, nachhaltig Verbesserungen herbeizuführen, ist in der Bevölkerung spürbar. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass die Spittalerinnen und Spittaler dem NEOS-Team Spittal auch ihr Vertrauen in Form eines Kreuzerls schenken werden, dass NEOS die Zukunft Spittals künftig positiv mitgestalten können und werden.“ 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

20220728 PK NEOS Klagenfurt Janos Juvan-3648x2052
15.09.2023NEOS Team2 Minuten

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors

In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses kam es nach über 7 Monaten endlich zur Abstimmung über den Abberufungs-Antrag gegen den Magistratsdirektor. Juvan hatte bereits im Februar gefordert, dass Jost gehen muss. Nur NEOS und SPÖ stimmten dafür. TK, ÖVP, FPÖ und sogar die Grünen halten an Jost fest.

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors

Melde dich für unseren Newsletter an!