Zum Inhalt springen

NEOS-Spitzenkandidat kommt in jedes Kärntner Wohnzimmer

Für NEOS-Chef Janos Juvan ist Politik der Ort, an dem wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben wollen: „Über Politik muss in entspannter, ehrlicher Atmosphäre gesprochen werden, wenn wir die Anliegen der Kärntnerinnen und Kärntner ernst nehmen wollen.“ Deshalb kommt die NEOS-Spitze ab sofort auch in jedes Kärntner Wohnzimmer!

Vergangenen Samstag wurde NEOS-Landessprecher Janos Juvan zum Spitzenkandidaten der NEOS für die Landtagswahl 2023 gewählt. Juvan will aus Kärnten wieder ein Land machen, auf das die Kärntner:innen stolz sein können. Er ist der Überzeugung, dass über Politik in lockerer und ungezwungener Atmosphäre gesprochen werden muss – das geht am besten im eigenen Wohnzimmer oder beim Küchentisch.

Auf sowirdkaernten.at 
Janos Juvan ins Wohnzimmer holen

Ab heute kann jede und jeder, der mit Juvan reden und auch etwas über ihn und NEOS erfahren will, das auch via sowirdkaernten.at tun. Mit einem Mausklick kann man sich melden, dass man den NEOS-Landeschef und -Spitzenkandidaten ins eigene Wohnzimmer holen möchte. Danach wird die Person umgehend kontaktiert, um den Termin festzulegen.

„Ich freue mich schon darauf, viele Kärntnerinnen und Kärntner zu Hause zu besuchen und mich mit ihnen auszutauschen. Und hoffentlich sitzt gleich die gesamte Familie mit am Tisch – von den Kindern bis zur Uroma, oder die besten Freunde, die Nachbarn oder Arbeitskolleg:innen. Denn ich will alle aufrichtig kennenlernen und erfahren, was den Menschen wichtig ist und was wir gemeinsam tun können uns unser Lebensumfeld noch besser zu machen.“

Bundesvorsitzende 
Beate Meinl-Reisinger drei Mal dabei

Eine Überraschung haben die NEOS Kärnten auch noch parat: Per Zufallsprinzip werden drei Termine unter den Anfragen ausgelost, bei denen NEOS-Bundesvorsitzende Beate Meinl-Reisinger auch mit beim Küchentisch oder auf der Couch der Kärntner:innen sitzen und mit ihnen diskutieren wird.

Juvan erläutert abschließend: „Leider haben viele langjährige Politiker verlernt, den Menschen wirklich zuzuhören. Sie nehmen nur noch Wortfetzen bei Repräsentationsterminen auf großen Festen wahr und setzen hauptsächlich auf Meinungsumfragen, statt auf das echte Leben der Menschen hier im Land. Das ist in den Augen der NEOS nicht Politik, die Kärnten voranbringen wird. Deshalb mein Angebot an alle Kärntnerinnen und Kärntner: Reden wir ehrlich darüber, was ihr von Politiker:innen erwartet und wie wir Kärnten wieder gemeinsam an die Spitze führen – in euren Wohnzimmern.“

 

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an!

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

20220728 PK NEOS Klagenfurt Janos Juvan-3648x2052
15.09.2023NEOS Team2 Minuten

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors

In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses kam es nach über 7 Monaten endlich zur Abstimmung über den Abberufungs-Antrag gegen den Magistratsdirektor. Juvan hatte bereits im Februar gefordert, dass Jost gehen muss. Nur NEOS und SPÖ stimmten dafür. TK, ÖVP, FPÖ und sogar die Grünen halten an Jost fest.

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...