Zum Inhalt springen

NEOS Kärnten gratulieren den Teams in Oberösterreich und Graz!

Unterdorfer-Morgenstern gratuliert dem NEOS-Team in Oberösterreich zum Einzug in den Landtag: „Wir freuen uns über dieses Ergebnis! Felix Eypeltauer und Julia Bammer werden jetzt die Politik einer neuen Generation nach Oberösterreich bringen.“ Auch nach Graz gratuliert Unterdorfer-Morgenstern, wo der Zuspruch für NEOS deutlich spürbar ist und entsprechend ausgebaut werden konnte.

Beim insgesamt zweiten Antritt ist NEOS heute in Oberösterreich der Einzug in den Landtag gelungen, freut sich NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern über den heutigen Wahlausgang und das vorläufige Ergebnis. Und das unter äußerst schwierigen Voraussetzungen. „Dieses Ergebnis bedeutet aber auch, dass NEOS in Oberösterreich das machen können, was wir auf Bundesebene und in vier Landtagen schon täglich tun: Der Landesregierung auf die Finger schauen und bei den wichtigen Themen Kinderbetreuung, Freiheit für unsere Betriebe und auch dem Kampf gegen Klimawandel endlich Lösungen einfordern“, so der Kärntner Landessprecher weiter.

Das Ergebnis lässt Unterdorfer-Morgenstern noch bestärkter Richtung Landtagswahl 2023 in Kärnten blicken: „Es zeigt, dass die Menschen uns NEOS landauf, landab immer stärker das Vertrauen schenken und den Auftrag geben, unsere Stärken Kontrolle, Transparenz und vernünftige Lösungen für die Bevölkerung unter Beweis stellen zu können. Ich freue mich schon sehr, dass wir NEOS hoffentlich auch bald in Kärnten mehr Vielfalt in die heimische Politlandschaft bringen und konstruktive, lebensnahe Lösungen einbringen können.“ 


Herzliche Gratulation zu unseren Kolleg_innen nach Graz!

Auch nach Graz blickt Unterdorfer-Morgenster heute sehr erfreut, denn dort konnten NEOS ihr Ergebnis nach derzeitigem Hochrechnungsstand deutlich ausbauen: „Das ist heute ein sehr schöner Tag für uns NEOS. Wir sind nach aktuellem Stand nicht nur in den siebten Landtag eingezogen, sondern haben auch ein deutliches Plus in Graz verzeichnen können. Wir haben wieder in ganz Österreich gezeigt, dass wir stetig und konstant wachsen. Die Bürgerinnen und Bürger haben sich heute auch für eine Politik einer neuen Generation entschieden und haben gezeigt, dass sie genug haben vom Zubetonieren und der Freunderlwirtschaft in Graz, in Oberösterreich und in ganz Österreich“, so Unterdorfer-Morgenstern abschließend.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

20220728 PK NEOS Klagenfurt Janos Juvan-3648x2052
15.09.2023NEOS Team2 Minuten

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors

In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses kam es nach über 7 Monaten endlich zur Abstimmung über den Abberufungs-Antrag gegen den Magistratsdirektor. Juvan hatte bereits im Februar gefordert, dass Jost gehen muss. Nur NEOS und SPÖ stimmten dafür. TK, ÖVP, FPÖ und sogar die Grünen halten an Jost fest.

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors

Melde dich für unseren Newsletter an!