NEOS mit vier Gemeinderät_innen ab heute in Seeboden am Millstätter See vertreten

Bei der Gemeinderatswahl 2021 durften sich NEOS Seeboden über einen fulminanten Einzug in den Gemeinderat freuen. Heute werden die vier Gemeinderäte_innen sowie vier Ersatzgemeinderäte angelobt. „Unser engagierter Wahlkampf hat sich gelohnt, denn heute wird die gesamte Liste ‚Neues Seeboden – NEOS und Unabhängige‘ für den Gemeinderat angelobt und kann damit die Arbeit für die Bürger_innen beginnen“, freut sich NEOS-Gemeinderat und Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern.

„Durch das hervorragende Wahlergebnis konnten wir vier Mandate sowie einen Sitz als Gemeindevorstand erringen. Für unser achtköpfiges Team auf der Liste bedeutet das nun, dass jeder von uns angelobt wird und somit seinen Beitrag für das Wohl der Gemeinde leisten kann“, erklären Unterdorfer-Morgenstern und NEOS-Gemeindevorstand Roman Grechenig.

Als Gemeindevorstand übernimmt Grechenig das Referat für Finanzen und Wirtschaft, Technologie, Innovation, Leerstandsmanagement und Transparenz. „Wirtschaft, Transparenz und Leerstandsmanagement sind besonders wichtige, zukunftsrelevante Themen in jeder Gemeinde. Mit dem Referat haben wir viel Verantwortung übernommen. Nun gilt es für die Menschen in Seeboden zu arbeiten – mit Weitblick für eine bessere Zukunft für die Menschen in Seeboden“, ist sich Grechenig bewusst.

Er wird heute gemeinsam mit Markus Unterdorfer-Morgenstern, Anja Seifer und Marc Noisternig als Gemeinderat angelobt. Als Ersatzgemeinderäte werden zudem Martin Schneider, Martin Sachs-Ortner, Philipp Goja und Markus Amlacher angelobt.

Die Liste „Neues Seeboden – NEOS und Unabhängige“
wird in allen Ausschüssen vertreten sein:

• Ausschuss für die Kontrolle der Gebarung – Markus Unterdorfer-Morgenstern (Obmann)
  • Umwelt, Energie, Mobilität – Anja Seifer
  • Sport, Vereine, Jugend – Marc Noisternig
  • Bau, Wasserwirtschaft, Infrastruktur, Raumplanung – Marc Noisternig
  • Bildung, Familien, Frauen, Generationen, Erwachsenenbildung, Bücherei – Anja Seifer
  • Soziales, Wohnungen, Gesundheit, Dorfservice – Anja Seifer
  • Land- und Forstwirtschaft, Jagd, Fischerei – Marc Noisternig
  • Sicherheit, Feuerwehr, Verkehr – Markus Unterdorfer-Morgenstern
  • Finanzen, Wirtschaft, Technologie, Innovation - Markus Unterdorfer-Morgenstern
  • Tourismus, Brauchtum, Kultur – Marc Noisternig (Obmann)

„Wir sind angetreten, um dem Neuen Seeboden bessere Chancen zu eröffnen und saubere Politik im Interesse der Gemeindebürger_innen zu betreiben – für ein lebenswerteres Seeboden. Genau das werden wir jetzt tun – wir NEOS setzen uns in unserer täglichen Arbeit ein für eine transparente Gemeinde, generationengerechten Umgang mit dem Steuergeld, mehr Bürgerbeteiligung und Politiker-Verantwortung. Und schauen auch als Kontrollinstanz auf die Einhaltung auf allen Ebenen“, schließt Unterdorfer-Morgenstern.