Zum Inhalt springen

Wo bleibt die Transparenz beim Umgang mit Steuergeldern?

„Die Endlosdiskussion rund um den Klagenfurter Flughafen zeigt wieder einmal, wie wichtig Transparenz beim Umgang mit Steuergeld ist“, stellt NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern klar.

Die Diskussion und Verhandlungen rund um den Klagenfurter Flughafen reißen einfach nicht ab und wieder einmal finden Verhandlungen hinter verschlossenen Türen statt. „Hier geht es um die Steuergelder der Kärntnerinnen und Kärntner und mit diesen muss die Politik verantwortungsbewusst umgehen“, betont Unterdorfer-Morgenstern.

„Wir Steuerzahler sind die Investoren in diesem Geschäft! Deshalb muss sich die herrschende Politik bei den Neuverhandlungen rund Flughafen-Deal endlich zur Transparenz bekennen, anstatt mit Geheimhaltung zu argumentieren“, fordert der NEOS-Landessprecher.

Für ihn steht fest: „Weg mit der Geheimnistuerei, her mit Offenheit und Überprüfbarkeit!“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

20220728 PK NEOS Klagenfurt Janos Juvan-3648x2052
15.09.2023NEOS Team2 Minuten

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors

In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses kam es nach über 7 Monaten endlich zur Abstimmung über den Abberufungs-Antrag gegen den Magistratsdirektor. Juvan hatte bereits im Februar gefordert, dass Jost gehen muss. Nur NEOS und SPÖ stimmten dafür. TK, ÖVP, FPÖ und sogar die Grünen halten an Jost fest.

Causa Jost: Nur NEOS und SPÖ für die Abberufung des Magistrats­direktors

Melde dich für unseren Newsletter an!