Zum Inhalt springen

Presseblog

Design ohne Titel-3-1920x1079

Causa Jost II: Bürgermeister Scheider handelt rechtswidrig.

Schon wieder wird NEOS Antrag nicht zugelassen. NEOS-Klubobmann Janos Juvan stellte selbstständigen Antrag auf sofortige Abberufung des Magistratsdirektors Dr. Peter Jost, welcher in der kommenden Gemeinderatssitzung dem dafür zuständigen Gemeinderat zur Abstimmung gebracht werden sollte. Es kam, was in Klagenfurt immer kommt, wenn für den Bürgermeister unbequeme Anträge gestellt werden: „Nicht-Zulassung wegen eines angeblichen Formalfehlers.“

27.03.2023NEOS Team1 Minute
NEOS K 0108-1074x604

NEOS sagen „Danke“ für die großartige Unterstützung der Wählerinnen und Wähler

Mit 2,6% haben NEOS Kärnten den Einzug in den Kärntner Landtag verfehlt. Juvan: „Das Ergebnis ist dennoch ein positives – mehr Kärntnerinnen und Kärntner sprechen NEOS im Vergleich zu 2018 ihr Vertrauen aus. Ich möchte mich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken! Auch wenn wir den Einzug nicht geschafft haben, ist dieses Ergebnis der Auftrag der Wählerinnen und Wähler, auch in Zukunft eine starke Stimme für die Leistungsträger:innen und die beste Bildung im Land zu sein!“

Mehr dazu
06.03.2023NEOS Team1 Minute
20230303 Kärnten-PK BMR JJ 7-2000x1125

NEOS schließen heute nicht ab, sondern starten durch: Gehen wir’s an! Am 5. 3. NEOS wählen!

Viele Wochen lang hat NEOS-Spitzenkandidat Janos Juvan tausende Gespräche geführt und den Leistungsträger:innen im Land „Danke“ für ihren täglichen Beitrag gesagt. „Das ist mein Antrieb. Denn Menschen, die jeden Tag arbeiten und sich engagieren, fühlen sich von der Politik vernachlässigt. Wer das ändern will, muss am 5. März NEOS wählen. Denn wir sind im Landtag die einzige Stimme, die bei jeder politischen Entscheidung künftig fragen wird, was die Kärntnerinnen und Kärntner am Ende des Tages wirklich davon haben!“

Mehr dazu
03.03.2023NEOS Team3 Minuten
Beate und JJ KLZ-1738x977

NEOS: Juvan und Beate Meinl-Reisinger bedanken sich persönlich für den Einsatz

Noch 12 Tage bis zur Landtagswahl. NEOS-Spitzenkandidat Janos Juvan ist mit dem NEOS-Team seit vielen Wochen in ganz Kärnten unterwegs – ganz nah bei den Menschen. Heute tourt er mit Bundesvorsitzender Beate Meinl-Reisinger durch viele Betriebe in Klagenfurt, um auch hier den Mitarbeitenden „Danke“ zu sagen, die jeden Tag Brot backen, Pullis oder Parfum verkaufen, Haare schneiden oder Tische bauen.

Mehr dazu
21.02.2023NEOS Team1 Minute
20230208 PK NEOS Freiheitsenergien vs. Gasindikatoren Michael Bernhard Janos Juvan-1975x1111

Freiheitsenergien vs. Gasdiktatoren: Wie wir die Energiewende schaffen

Wenn Kärnten energiesouverän werden will, müssen die politisch Verantwortlichen endlich aufwachen und eine progressive Umsetzungspolitik an den Tag legen. Juvan: „Wir müssen die Energiewende endlich als das sehen, was sie für Kärnten sein kann: ein echter Game-Changer. Wir werden unabhängig von Gasdiktatoren, schaffen Arbeitsplätze und leisten einen wesentlichen Beitrag, indem wir unseren Kindern eine intakte Umwelt hinterlassen.“

08.02.2023NEOS Team4 Minuten

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...