Was hat die Arbeitsgemeinschaft Scheider II in den ersten 6 Monaten eigentlich geschafft?
Das erste Halbjahr der neuen Stadtregierung brachte viele Ankündigungen, Provisorien und runde Tische, aber keine nachhaltige Entwicklung.
Das erste Halbjahr der neuen Stadtregierung brachte viele Ankündigungen, Provisorien und runde Tische, aber keine nachhaltige Entwicklung.
NEOS wünschen Jürgen Pfeiler persönlich alles Gute. Der Zeitpunkt des Rücktritts kommt für die Stadt sehr ungünstig. Die finanzielle Lage Klagenfurts ist prekär.
NEOS üben Kritik an der Hallenbad-Interimslösung. Explodierende Kosten und angespannte Finanzen drohen die Stadt in ein Finanzdrama zu stürzen.
NEOS, die Grünen und die FPÖ haben sich erfolgreich für die Kontrolle im Rathaus eingesetzt. Jetzt beginnt die ordentliche Abwicklung zur Nachbesetzung des Kontrollamtsdirektors.
Unterdorfer-Morgenstern gratuliert dem NEOS-Team in Oberösterreich zum Einzug in den Landtag: „Wir freuen uns über dieses Ergebnis! Felix Eypeltauer und Julia Bammer werden jetzt die Politik einer neuen Generation nach Oberösterreich bringen.“ Auch nach Graz gratuliert Unterdorfer-Morgenstern, wo der Zuspruch für NEOS deutlich spürbar ist und entsprechend ausgebaut werden konnte.
„In den letzten Wochen und Monaten bildete sich rund um unseren neuen NEOS-Regionalkoordinator Michael Holzer ein engagiertes Team, das sich mit viel Leidenschaft für die Anliegen der Wolfsbergerinnen und Wolfsberger einsetzten möchte“, freut sich NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern.
NEOS, die FPÖ und die Grünen haben heute schriftlich beim Bürgermeister die Einberufung eines Sondergemeinderates beantragt. Laut Stadtrecht ist der Bürgermeister dazu verpflichtet unverzüglich eine Sitzung einzuberufen.
„Der plötzliche Rückzieher der Bildungsdirektion und des Landes Kärnten bezüglich eines Impfangebots an den Schulen ist absolut nicht nachvollziehbar!“, kritisiert Unterdorfer-Morgenstern und fordert, ein Impfangebot über möglichst viele Schulärzt_innen zu schaffen.
NEOS Klubobmann Janos Juvan erteilt Absage zum Termin für die offizielle Unterzeichnung der Städtepartnerschaft mit Lignano. Es ist demokratiepolitisch bedenklich, dass die Entscheidung über die Städtepartnerschaft im Alleingang ohne Abstimmung fiel.
Beim Sommerfest auf der Burgruine Arnoldstein verabschiedeten NEOS Kärnten am vergangenen Samstag den Sommer und tankten bei guten Gesprächen Kraft, um jetzt im Herbst voll durchzustarten.
Unterdorfer-Morgenstern: „Länder wie Dänemark oder die Schweiz schaffen einen Schulstart ohne Einschränkungen – das muss auch unser Ziel sein. Machen wir Kinder und Schulen nicht zum Zentrum des epidemiologischen Krisenmanagements und geben wir ihnen lieber eine verlässliche Perspektive für die Zukunft, indem wir uns gemeinsam für einen Systemwechsel in der Bildungspolitik stark machen!“
Schlechte Kommunikation und gelebte Intransparenz führen anscheinend zu immer mehr Missverständnissen in der Zusammenarbeit zwischen TK, SPÖ und ÖVP.
Impfbus alleine wird Impfgegner nicht überzeugen. NEOS Klagenfurt sehen den Schlüssel zum Erfolg in zusätzlicher Aufklärungsarbeit bei „Klagenfurt 80“-Aktion.
NEOS Klagenfurt werden nicht müde zu betonen, wie wichtig es ist, der Kontrolle in der Landeshauptstadt Klagenfurt in Form eines unabhängigen Stadtrechnungshofs mehr Gewicht zu geben. Wesentlich für die NEOS-Gemeinderät_innen: Dass der neu zu schaffende Stadtrechnungshof seinen Prüf- und Kontrollaufgaben tatsächlich unabhängig und weisungsfrei nachkommen kann. Auf Einladung des Bürgermeisters haben NEOS Vorschläge erarbeitet, die sie heute im Magistrat eingebracht haben.
„Deine Ideen. Dein Kärnten. Unsere Zukunft.“ Unter diesem Motto tourten die jungen NEOS, die JUNOS, durch Kärnten und hörten den Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu, welche Ideen sie für eine noch bessere Zukunft hierzulande haben.