Zum Inhalt springen

Presseblog

IMG 7893-1545x773

NEOS mit vier Gemeinderät_innen ab heute in Seeboden am Millstätter See vertreten

Bei der Gemeinderatswahl 2021 durften sich NEOS Seeboden über einen fulminanten Einzug in den Gemeinderat freuen. Heute werden die vier Gemeinderäte_innen sowie vier Ersatzgemeinderäte angelobt. „Unser engagierter Wahlkampf hat sich gelohnt, denn heute wird die gesamte Liste ‚Neues Seeboden – NEOS und Unabhängige‘ für den Gemeinderat angelobt und kann damit die Arbeit für die Bürger_innen beginnen“, freut sich NEOS-Gemeinderat und Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern.

08.04.2021NEOS Team1 Minute
Markus Unterdorfer-Morgenstern

In Zeiten wie diesen ist das für Kärntner Steuerzahler blanker Hohn

„Reisekosten von mehreren tausend Euro auf Kosten der Steuerzahler – das ist in Zeiten wie diesen umso mehr eine Verhöhnung jeder Kärntnerin und jedes Kärntners“, ärgert sich NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern. Anlässlich der bekannt gewordenen Details des Landesrechnungshof-Berichts zur Kärntner Beteiligungsverwaltung erinnert er einmal mehr daran, wie viel in Sachen Transparenz in Kärnten noch zu leisten ist, damit diese nicht nur ein Schlagwort bleibt.

Mehr dazu
02.04.2021NEOS Team1 Minute
dieda.xyz

NEOS Klagenfurt setzen erstes Zeichen für mehr Transparenz und legen Wahlkampfkosten offen

Der NEOS Klagenfurt Rathausklub legt am Montag seine Wahlkampfkosten offen. Klubobmann Janos Juvan: „Wir fordern Transparenz nicht nur ein, sondern leben sie auch vor. Wir laden alle anderen Parteien ein, es uns gleichzutun.“ NEOS Klagenfurt werden künftig Finanzberichte auf der Website www.neosklagenfurt.at veröffentlichen und zudem einmal pro Jahr das Klagenfurter Budget von einer unabhängigen Instanz überprüfen lassen. 

29.03.2021NEOS Team3 Minuten
NEOS Klagenfurt GRW21

Wahlergebnis ist Aufforderung, Verantwortung zu übernehmen!

Seit der Gemeinderatswahl am Sonntag dreht sich das Personalkarussell in der Klagenfurter Stadtpolitik schneller, als in den gesamten sechs Jahren zuvor. Besonders auffällig dabei ist, dass sich zwar sehr rasch Personen finden, um hohe parteiinterne Aufgaben zu übernehmen. Wenn es aber darum geht, auch politische Verantwortung für die Landeshauptstadt zu übernehmen, herrscht aktuell große Zurückhaltung.

Mehr dazu
04.03.2021NEOS Team1 Minute
MUM und Janos Juvan

Pinker Aufwind in den Kärntner Kommunen!

Fünf Mal - in der Landeshauptstadt Klagenfurt, in Villach, Spittal, Völkermarkt und Seeboden - wollten es die NEOS in Kärnten bei den Gemeinderatswahlen wissen. “Wir NEOS sind zwar nicht überall eingezogen, aber generell ist der liberale Aufwind in den Gemeinden Kärntens deutlich spürbar, insbesondere auch in der Landeshauptstadt. NEOS werden nun erst recht nicht müde werden, mit vollem Elan transparente, konstruktive und bürgernahe Politik vor die Haustüre der Kärntnerinnen und Kärntner zu bringen”, freut sich Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern. 

Mehr dazu
02.03.2021NEOS Team2 Minuten
Team Spittal 1-6016x3006

NEOS Spittal halten Mandat im Gemeinderat

„Wir sehen das gestrige Wahlergebnis als Erfolg, denn wir konnten unser Mandat halten und haben die Leitung des Kontrollausschusses bekommen“, freut sich Ludwig Gasser, NEOS-Spitzenkandidat für Spittal. “Aufgrund der aktuellen Situation war es für uns alle ein sehr herausfordernder Wahlkampf. Das Team führte einen sehr engagierten Wahlkampf, in den es viel Zeit und Energie investierte. Nun wurden ihre Bemühungen mehr als bestätigt”, freut sich NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern für NEOS Spittal.

Mehr dazu
01.03.2021NEOS Team1 Minute
Team Seeboden 1-3981x1991

Fulminanter Einzug für Liste "Neues Seeboden"

Der erste Antritt für „Neues Seeboden – NEOS und Unabhängige“ in der Gemeinde Seeboden hat auf Anhieb 14,58 Prozent und somit 4 Mandate sowie einen Gemeindevorstand ergeben. „Das Seebodener Team hat wirklich viel Energie und Zeit in den Wahlkampf gesteckt und darf sich nun über die Maßen freuen. Zudem zeigt dieses tolle Ergebnis eindeutig den Aufwärtstrend von NEOS und das Vertrauen in transparente Politik“, freut sich Spitzenkandidat und NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern.

28.02.2021NEOS Team1 Minute

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...