Zum Inhalt springen

Presseblog

Baustelle, Haus

Unterdorfer-Morgenstern: Leistbares Wohnen bleibt zahnloses parteipolitisches Dauerversprechen

Die bevorstehende jährliche Anpassung der Richtwertmieten mit 1. April führt auch in Kärnten zu einer Mietpreiserhöhung für zahlreiche Kärntner Haushalte. „Eigenheim ist kaum noch leistbar, auch die Mieten erhöhen sich konstant. ‚Leistbares Wohnen‘ ist ein parteipolitisches Dauerversprechen ohne spürbaren Effekt für die Menschen“, erinnert NEOS-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern an seinen 8-Punkte-Plan, der Eigenheim wieder leistbar machen soll.

Mehr dazu
08.02.2022NEOS Team1 Minute
vaccination-g7c7fea79e 1920-1920x960

„Bezweifle gewünschten Effekt der Impfpflicht“

Ausreichende Impfungen sind der Schlüssel zur Freiheit und Überwindung der Pandemie, sind NEOS in Kärnten überzeugt. „Die Bundesregierung hat es verabsäumt, rechtzeitig umfassende Anreize sowie Aufklärung für die freiwillige Impfung auf den Weg zu bringen. Ich bezweifle, dass die Impfpflicht nun den gewünschten Effekt haben wird, jedenfalls aber wird sie Verwaltung, Behörden und Gerichte lahmlegen“, so Unterdorfer-Morgenstern.

Mehr dazu
19.01.2022NEOS Team1 Minute

Melde dich für unseren Newsletter an!