Zum Inhalt springen

Presseblog

PK Auftakt KTN geht besser

„Kärnten geht besser – mit deinen Ideen!“

Juvan: „Seit zehn Jahren treten wir NEOS für Bürgerbeteiligung und Politik aus der Mitte der Gesellschaft ein. Gerade jetzt erleben wir aber eine intensive Zeit mehrerer Krisen, in der der Staat viel an sich gerissen hat. Diese zeigt, wie wichtig Liberalismus und das Einbinden der Menschen, der Bürgerinnen und Bürger, ist. Sie müssen unser Land wieder verstärkt aktiv gestalten können – mit ihren eigenen Ideen.“

Mehr dazu
20.04.2022NEOS Team5 Minuten

Unter rechtlichem Desinteresse des Bürgermeisters darf Klagenfurt nicht leiden

Enttäuscht zeigt sich heute NEOS-Klubobmann Janos Juvan ob der mangelnden Reaktion auf die Rechtsprechung der Gemeindeaufsicht sowie den finanziellen Schaden, der der Stadt Klagenfurt droht. Juvan: „Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ein allparteiliches Gespräch der demokratischste Weg ist, die Situation zum Wohle der Stadt, der Mitarbeiter sowie der Stadtfinanzen zu lösen.“

Mehr dazu
18.03.2022NEOS Team1 Minute
flag-gd351f813a 1920-1348x673

Jetzt umfassenden Integrationsplan und Unterstützung für private Helfer

Die Welle der Hilfsbereitschaft ist in Kärnten groß und es gilt, viele Familien nun rasch und gut zu integrieren. „Dafür braucht es aber jetzt einen eigenen, strukturierten Plan. Kärnten darf sich nicht auf Wien verlassen. Es braucht sowohl Planbarkeit für die Gemeinden als auch Unterstützung für die vielen privaten Helfer“, sind Janos Juvan und Ludwig Gasser von den NEOS überzeugt.

Mehr dazu
17.03.2022NEOS Team2 Minuten

Melde dich für unseren Newsletter an!