Zum Inhalt springen

Presseblog

20230203 Wahlkampfauftakt NEOS-2895x1628

NEOS-Wahlkampfauftakt: „Gehen wir’s an – machen wir Kärnten zum Land, in dem Leistung zählt!“

NEOS-Spitzenkandidat Janos Juvan: „Wir können jetzt den Kurs für die nächsten Jahre festlegen.  Die Politik ist den Menschen mehr schuldig als ein paar Gutscheine. Die Menschen wollen, dass ihre Leistung zählt. Was wir jetzt brauchen, ist das genaue Gegenteil von Zukunftsvergessen. Wir brauchen eine Politik, die uns mitnimmt in die Zukunft, die vor uns liegt. Gehen wir‘s an!“

Mehr dazu
03.02.2023NEOS Team3 Minuten
Wo ein Juvan, da ein Weg

Elementarpädagog:innen bringen jeden Tag Leistung, die anerkannt werden muss

Die Elementarbildung ist der wesentliche Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben. Die Politik muss rasch die Bedingungen für den wichtigsten Job im Land – nämlich die Betreuung unserer Kinder – verbessern.  Juvan: „Pädagog:innen zählen zu den Leistungsträger:innen, die wir NEOS meinen. Sie brauchen die besten Arbeitsbedingungen, wenn wir in Kärnten die beste Betreungsqualität wollen.“

Mehr dazu
24.01.2023NEOS Team1 Minute
Julia Jelenik, Janos Juvan-1200x675

NEOS: Echte Lösungen statt Genderleitfaden

In den Diskussionen zum Genderleitfaden vermissen NEOS-Landessprecher Janos Juvan und Landtagswahl-Kandidatin Julia Jelenik vor allem eines: Es wurde kein einziger Vorschlag gemacht, um Frauen und Männern in Kärnten wirklich die gleichen Chancen zu ermöglichen. „Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, Schluss mit der Doppelbelastung durch Job und unbezahlte Betreuungsarbeit und endlich umfassende Präventionsmaßnahmen, um Gewalt an Frauen zu stoppen. Fangen wir doch damit an!“

Mehr dazu
16.12.2022NEOS Team1 Minute
Michael Holzer vor MMS WO-1988x1118

NEOS Wolfsberg: Fehlendes Konzept für Bildungsstandort belastet Gemeinden & Familien

Die Wolfsberger Mittelschulen können laut aktuellen Medienberichten die exorbitanten Stromkosten kaum noch stemmen. NEOS-Regionalkoordinator Michael Holzer: „Vier Schulen sind sanierungsbedürftig – hier verpufft viel Energie. Alle Anregungen seitens der NEOS im heurigen Jahr wurden belächelt oder kritisiert – man habe alles im Griff. Wie es scheint, nicht – nun müssen die Gemeinden deutlich stärker mitfinanzieren. Jetzt braucht es rasche Lösungen und klare Konzepte für den Schulstandort Lavanttal, damit die Kinder nicht die Leidtragenden sind!“ 

15.12.2022NEOS Team1 Minute

Melde dich für unseren Newsletter an!